Mittwoch, 11. November 2015

Valença

Nun sind wir also in Portugal. Und was tun wir als erstes? Richtig, damit u.a. unsere werten Leser weiterlesen können, besorgen wir uns ein portugiesisches Internetkontiguent.

Dazu steuern wir die erstbeste Stadt an und das ist VALENÇA. VALENÇA ist Genzstadt zu Spanien und liegt unmittelbar am Rio Minho.

Wir finden einen Parkplatz für unseren Dicken und laufen los. Der Weg wird weit, doch schließlich sind wir erfolgreich und mit Internet eindeckt.

Und wir finden noch mehr: es ist Markt in VALENÇA (immer mittwochs)! Super, so etwas hatten wir in Spanien bisher vermisst. Ganz klar, da müssen wir hin! Der ganze Markt ist mit Planen überspannt und sieht aus der Ferne aus wie eine kleine Zeltstadt. Die einelnen Stände sind kreuz und quer alle mit den Nachbarständen verbändselt und verspannt - hier baut wohl niemand ohne den anderen auf oder ab, da sonst das ganze Konstrukt sicher ins Wanken gerät. Wir schlendern über den weitläufigen Platz und erfreuen uns einfach nur an dem farbenfrohen Abgebot aus Klamotten, Schuhen, Stoffen sowie Haushaltswaren aller Art und stellen fest

"Das ist ja so schön wie bei uns daheim - auf Sizilien!" Stimmt, sogar noch größer.

Inzwischen ist der Tag weit fortgeschritten, gegen 19:00 h beginnt man langsam, den Markt abzubauen. Angrenzend an den Marktplatz befindet sich ein großer Parkplatz. Wir holen den OCEVI hierher und verbringen die Nacht, die trotz der Stadtlage angenehm ruhig wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen