Mittwoch, 4. November 2015

Dunkles Wetter in Foz

In dem kleinen Städtchen Foz stehen wir in Hafennähe an der Flussmündung des Río Masma. Auch wenn gelegentlich die Sonne blinzelt, der Himmel bleibt heute tiefschwarz, die Nacht wird nass und stark windig - einmal mehr sind wir froh, dass wir uns um "haltende Anker" keine Gedanken mehr machen müssen ...


Am nächsten Tag sieht es wieder etwas freundlicher aus, auch wenn die Wetterfront noch nicht durch ist. Dennoch unternehmen wir ausgiebige Spaziergänge. Entlang der Küste sind kilometerlang wunderschöne Wege angelegt, die sich um kleine Buchten und Felsformatipnen schlängeln.

Insgesamt weicht in dieser Gegend immer häufiger die steile und schroffe Felsküste zurück und macht Platz für Sandstrände, an die man aber leider  trotzdem nur selten mit dem Auto heran kommt. Das klappt schon eher mit dem Roller, den wir übrigens in Foz mal abladen, um einfach ein wenig aus Spaß rumzukurfen.

Wir bleiben eine zweite Nacht in Foz, die allerdings nicht minder windig wird, wie die erste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen