Donnerstag, 12. November 2015

Afife - Praia da Adra

Am folgenden Tag orientieren wir uns zurück Richtung Atlantik und sofort fällt auf: nördlich der Mündung des Rio Minho war Küste felsig und unzugänglich, südlich des Flusses auf der portugiesischen Seite reiht sich Sandstrand an Sandstrand. Super!

Folglich brauchen wir auch gar nicht lange fahren, ehe uns Hinweisschilder "Praia ..." (Strand) locken, in schmale Stichstrassen zum Wasser abzubiegen. Am "Praia de Afife" finden wir einen leeren Parkplatz hinter Dünen vor, der sehr hübsch gestaltet ist, einzelne Parkareale sind durch Holzposten parzelliert. Das sieht nett aus, aber spätestens als es an unserem Heck laut rumpst, finden wir die Posten nicht mehr ganz so nett ... wir sind mit der Stoßstange hängen geblieben. Einer der Posten steht jetzt schief, die Verkleidung unserer Stoßstange auch und sie hat eine Delle. Dumm gelaufen.


Der Platz kann ja nix dafür, aber bleiben wollen wir nicht mehr. Doch wie kommen wir hier wieder raus? Erst nach etlichen Anläufen und vielem Kurbeln schaffen wir es, die anderen Posten stehen zu lassen und einen Ausweg aus diesem engen Wirrwarr zu finden.

Also dann, nächster Versuch, nächster "Praia da Adra" - und siehe: keine Pfosten und viel Platz. Geht doch!



Übrigens stehen wir die Nacht über ganz alleine hier, nur das laute Tosen des Atlantiks hinter den Dünen leistet uns Gesellschaft. Und insgesamt stellen wir fest, dass die Dichte der Wohnmobile seit einiger Zeit merklich abgenommen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen