Donnerstag, 26. November 2015

Ein dickes Lob an die Werkstatt!

Kurz nachdem wir qualmend und scheppernd auf den Hof der Werkstatt "gehumpelt" sind, nimmt man sich umgehend unseres Problems an. Der kaputte Turbo plus alles, was dazu gehört wird ausgebaut und die neuen Teile bestellt, während wir uns mental darauf einrichten, ein paar Tage hier zu stehen ...

Doch noch während wir anderntags beim Frühstück sitzen, fährt "um correios" (ein Kurier) vor und hat unseren neuen Turbo dabei. Toll! Man besorgt noch neue Luft- und Ölfilter, und alles in allem sind wir 24 Stunden nach Ankunft wieder flott.

Nun wird uns noch die Rechnung präsentiert ... und uns fallen glatt die Augen aus dem Kopf ...! 

Wir hatten mit dem Dreifachen gerechnet - das mag daran liegen, dass uns unser letzter Schaden in der Schweiz noch in den Klamotten steckt: dort verdient ein Kfz-Mechaniker soviel wie ein deutscher Investmentbanker! 

Nicht so in Portugal, und das bei ein modernst ausgestatteten Bosch-Service! 

Wer also einmal in der Nähe von CALDAS da RAINHA in die Verlegenheit kommt, eine Werkstatt zu brauchen, diese können wir ruhigen Gewissens empfehlen: 



Die Dame im Büro spricht übrigens etwas Englisch. Zusammen mit unserem Englisch-Italienisch-Deutsch-Mix hat die Verständigung ganz gut geklappt. Der Rest ging mit "Händen & Füss'".



5 Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja mehrfach Glück im Pech ! Die richtige Werkstatt in der Nähe und dann die schnelle Ersatzteilversorgung und ein überraschend geringerer Preis als erwartet. Da kann doch die Reise gut gelaunt weitergehen . Grüßle Gudula und Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi DA CAPO!

      Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche, toi, toi, toi fürs Schiffle, und "see you on the road soon!"

      Ciao ciao
      Gaby und Willi

      Löschen
  2. Auch wir freuen uns mit euch, dass alles so gut und dazu noch zu einem "portugiesischen Preis" erledigt wurde. Habt eine gute und pannenfreie Weiterreise!
    Até à vista!

    AntwortenLöschen