Donnerstag, 19. November 2015

Kulinarisch: "Moelas" und mehr

Das Sightseeing macht natürlich hungrig! Nach der Kanalfahrt laufen wir Richtung Fischmarkt, denn wir haben eine Empfehlung ...

Vor ein paar Tagen haben wir Heike & Wolfgang kennengelernt und lustigerweise sind wir uns immer wieder begegnet. Von ihnen stammt der Tipp, wo wir lecker essen und dabei direkt an einem der Kanäle nett in der Sonne sitzen können. Rasch haben wir das Lokal gefunden. 

Wir bestellen, was sich gut anhört und was in der Auslage auf der Theke gut aussieht. Serviert bekommen wir dies:


Und es schmeckt alles super: marinierte Miesmuscheln, sauer eingelegter Bacalhau (Stockfisch), "irgendetwas" mit Schweinebauch, Thunfischsalat und "Moelas" ... 

An Letzterem rätseln wir am längsten, weil auch unser Wörtbuch nicht weiterhilft. Das Fleisch ist dunkel, sehr bißfest aber nicht zäh, das ganze in einer pikanten dunklen Sauce! Sehr lecker! Mithilfe des freundlichen Wirts bringen wir "Huhn" in Erfahrung. Ah. Also kann es nur "Hühnerklein" sein - eigentlich gar nicht so mein Ding (wenn Willi es kocht *grins*), aber diese Zubereitung ist wirklich köstlich!

Auf jeden Fall an Heike & Wolfgang noch einmal herzlichen Dank für diese wirklich gute Empfehlung! 

Wer es uns nachtun möchte: BOTECA AVEIRA (unter diesem Namen auch in Facebook), das Gebäude links neben dem grellgelben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen