Mittwoch, 25. November 2015

Desaster: Motorschaden!

Die Nacht haben wir in SÃO MARTINHO DO PORTO verbracht. Das Örtchen liegt an einem schönen Naturhafen und erinnert ein wenig an "Klein-Rimini", alles picobello gepflegt, die Preise etwas gehoben.

Anderntags fahren wir weiter, unser Ziel ist die Halbinsel PENICHE.

Doch was ist das?!?

Auf Höhe des LAGOA DE OBIDOS rasselt plötzlich unser Motor und der Auspuff stößt dicke Qualmwolken aus ... Nicht gut ...!

Wir schleppen uns langsam zum nächst größeren Ort: CALDAS DA RAINHA. Hier fragen wir uns durch und finden einen gut ausgestatteten BOSCH Dienst, der uns leider bestätigt, was wir insgeheim befürchten:

Der Turbo ist hin. 

Schei...!

Also dann: 

Zwangsurlaub in CALDAS da Dingensda. 



Fortsetzung folgt ...

2 Kommentare:

  1. Shit happens!
    Wir wünschen euch, dass euer OCEVI bald wieder auf den Beinen ist!
    Liebe Grüße von Hannes und Nelly, die ein Lied von Pech und Pannen unterwegs singen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei!

      Ja, da habt Ihr sicher Recht! Es hat uns aber irgendwie gestern "gebügelt", weil das schon unser 2. Turbo ist, der uns knapp jenseits der 100 TKM um die Ohren fliegt. Soviel "Glück" hat man ja normalerweise nicht ...

      Aber wir müssen ein dickes Lob auf die Werkstatt aussprechen, gestern Ersatzteil bestellt, heute da, sie sind schon am montieren und wir sind guter Dinge, dass wir heute fertig werden. Chapeau!

      Liebe Grüße und bis bald

      Löschen