Freitag, 30. Oktober 2015

Safari !

Ich gehe der Sache mit dem Elefanten auf den Grund und lerne: CABÁRCENO liegt an einem Naturschutzgebiet, welcher sich als Zoo entpuppt und vornehmlich Tiere aus Afrika beheimatet. Das Gehege, an welchem ich dem Elefanten begegnet bin ist riesig, das Gelände 66 Hektar groß, der gesamte Park 750 Hektar. 

Man kann den Park mit dem eigenen Fahrzeug durchfahren. Das tun wir nicht, wir nehmen die Fahrräder und erleben einen herrlichen Tag! Das Wetter spielt mit, die Landschaft ist einzigartig. Die Strecke ist mit Fahrrad allerdings anspruchsvoll, es geht viel bergauf und -ab, manche Steigungen mit 27 %, aber sie ist machbar. Wir sind sicher, mit dem Rad sehr viel mehr zu sehen und ein "nähres" Erlebnis zu haben, als in einem Pkw.

Auch wenn ein Zoo immer ein Zoo bleibt, so ist dieser doch einer der schönen, denn die Tiere haben wirklich große Lebensräume, und nur selten stört ein Gitter - die natürlich trotz allem da sind - das Bild. Nach guten vier Stunden und geradelten 21 Kilometern sind wir zurück und haben dank einem 400er Teleobjektiv tolle Fotos im Kasten!

Wir haben viel gesehen, hier die schönsten Fotos von

los elefantes:





los guepardos:



los leóns:



los avestruces:



los rinocerontes blancos:



los tigres de bengala:



los osos:



los dromedarios:



y un Willos Lehrbachos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen