Mittwoch, 21. Oktober 2015

Liebe auf den ersten Blick

Es ist ja nicht so, dass ich Willi nicht schon öfter den Kauf eines e-Bikes nahegelegt habe, ganz allein schon deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, wieviel Spaß so ein Ding macht. Und ich weiß ebenfalls aus Erfahrung, dass man Willi nicht bremsen sollte, wenn er sich denn mal zu was durchringt. Das - und nur das - lässt mich zustimmen, unseren Traumplatz aufzugeben und ins 40 Kilometer entfernte Bordeaux zurück zu fahren. Und - okay - auch Willis Versprechen, dass wir zurück kommen nach LE PORGE ...

Gut. Wir fahren nach Bordeaux. Hier wird es ja wohl Fahrradläden geben. Dank Internet ist es tatsächlich ein Kinderspiel, sich vom Handy führen zu lassen. Und so stehen wir recht schnell auf dem Hof des Fahrradhändlers "Culture Vélo". 

Noch viel schneller leuchten Willis Augen! 

Der Verkäufer spricht zum Glück ein paar Brocken Englisch, das gepaart mit unserem "français misérable" sind wir uns schnell handelseinig. Er nimmt sogar Willis alten Drahtesel in Zahlung ... et voilà: ab heute fährt man(n) e-Bike! 

Geht doch.

Und es ist zwar schon dunkel, aber abends stehen wir wieder - wie versprochen - in den Dünen von LE PORGE OCEAN.

Fotos vom Profi-Radler folgen sobald es wieder hell ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen