Dienstag, 6. Oktober 2015

Reise durch vier Länder

In der ersten Nacht unserer Reise schlägt das Wetter um, es fängt an zu regnen. Wir nehmen es gelassen und betrachten es als Reisetage. Nach einer weiteren Übernachtung in Klüsserath an der Mosel machen wir uns auf den Weg.

Wir kommen durch Luxembourg, wo wir die Möglichkeit nutzen, günstig zu tanken - bei unserem 170 Liter-Tank ist das durchaus lohnenswert. Weiter geht's durch Belgien bis schließlich nach Frankreich. Wir kommen der Sache also näher ...

Bis wir die Küste erreichen ist es allerdings bereits dämmrig. In der kleinen Stadt Bougues unweit vor Dunkerque finden wir einen schönen Übernachtungsplatz. Und trotz des Wetters und der fortgeschrittenen Uhrzeit vertreten wir uns noch die Beine. Bougues ist klein und fast verschlafen, dennoch lohnt sich ein Rundgang entlang der historischen Stadmauer, durch den kleinen Stadtkern und die Schlossgärten. 

Und ab morgen ändern wir die Fahrtrichtung: es geht nach Südwest und Süd ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen