Donnerstag, 29. Oktober 2015

Boxenstopp

Eigentlich schon seit unserer Abfahrt in der Heimat vor guten vier Wochen, vernehmen wir immer mal wieder ein quietschendes und pfeifendes Geräusch am linken Vorderrad. Mal ist's da, mal nicht. Klingt weniger nach Radlager, mehr nach der Bremse. Nun gut, es gilt, das zu beobachten.

Das tun wir. Und das Quietschen kommt immer öfter und wird immer lauter. Nicht nur, dass es uns immer mehr nervt, jetzt wollen wir langsam wissen, was es ist. 

In BILBAO finden wir eine Iveco-Werkstatt. Dort nimmt man sich sofort unserem Problem an. Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker schweigt das blöde Ding natürlich - der klassische Vorführeffekt! 

Trotzdem nimmt er das Rad auseinander und es ist wie vermutet: ein Radbremszylinder ist fest. Etwa eine halbe Stunde lang klopft und hämmert es, dann sind wir wieder flott. Super!

Unsere Kommunikation war übrigens ein lustiger Mix aus Italienisch und Spanisch, das meiste jedoch mit Händen und Füßen. Egal, es hat geklappt.

Sehr viel ruhiger und entspannter setzen wir unsere Reise fort ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen