Sonntag, 11. Oktober 2015

Ouistreham

Unsere nächste Anlaufstelle ist leider wenig besser, wir sind in Ouitreham an der Mündung der Orne. Zugegeben, es ist Sonntag und das Wetter ist schön, aber auch hier steppt der Touri-Unterhaltungs-Bär: Kiten, Reiten und Cartfahren am Strand, zu Max' Missfallen flattern überall Fahnen und Drachen, und Hunderte von Menschen schlendern über den stattfindenden Flohmarkt.

Überdies Wohnmobile wohin man auch blickt. Und dass, obwohl es uns Campern nicht leicht gemacht wird: durch auffällig viele Höhen- und Gewichtsbeschränkungen wird der Strom der Mobilheime recht geschickt kanalisiert und zu unzähligen Bezahlplätzen geleitet - was nätürlich nicht so wirklich das ist, was wir wollen. Uns beschleicht langsam der Verdacht, dass es die raue und einsame Normandie, die wir von vor 13/14 Jahren noch in Erinnerung haben, nicht mehr gibt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen