Samstag, 3. Oktober 2015

... dann sind wir mal weg!

Der OCEVI ist durchgecheckt und gepackt, das Zuhause winterfest, die Reiseführer griffbereit und wir sind startklar.

Wir wollen dem tristen Winter den Rücken kehren. Und wir haben uns viel vorgenommen: zunächst geht es nach Frankreich, dort in die Normandie und Bretagne entlang der Küstenlinie des Ärmelkanals und schließlich des Atlantiks immer nach Süden bis nach Spanien. Durch Galizien möchten wir weiter nach Portugal, von dem wir ein bißchen hoffen, dass es ein Highlight wird. Ob wir vom südöstlichsten Zipfel Europas dann einen "Ausflug" nach Marokko machen, haben wir noch nicht sicher entschieden. Unser Heimweg führt aber definitiv durch Spanien, hier möchten wir noch die einen und anderen Freunde besuchen ...

Wir fahren also los - und landen zunächst sehr unspektakulär an der Mosel in Enkirch! Na, wirklich weit gekommen sind wir also noch nicht, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel. In Enkirch feiert man gerade das Weinlesefest mit großem Zelt und einer stimmungsmachenden 10-Mann-Band, genau der richtige "Einstieg". Allerdings sind wir nicht allein: in Enkirch stehen gefühlte 500 andere Camper ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen