Samstag, 24. Oktober 2015

La Dune de Pyla

Da wir ganz in der Nähe sind, dachten wir, es wäre eine nette Idee und wir sehen uns schnell mal "eben so" Europas größte Sanddüne an: LA DUNE DE PYLA. Sie ist 117 Meter hoch und 3 Kilometer lang. Das ist durchaus beeindruckend viel Sand.

Was wir dabei nicht bedacht haben: es ist Samstag und es herrscht Betrieb wie beim Meenzer Fasching! Ehe wir uns versehen stehen wir allerdings in der Zufahrt vor den beschrankten Parkplätzen und es gibt kein Zurück mehr. Also dann, Augen zu und hinein ins Vergnügen ...

Der Aufstieg ist mühsam und sportlich: jeder Schritt versinkt tief im feinen Sand und rutscht um die Hälfte wieder zurück. Puh! Anstrengend! Wir japsen ganz schön bis wir oben sind. Angekommen lassen wir uns in den Sand plumsen, schöpfen erst einmal Atem und halten fest: "Besser, man verläuft sich nicht in einer Wüste!"

Wir genießen ein wenig die Aussicht, ehe es sehr viel leichter wieder hinab geht. Max findet es hier übrigens klasse!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen