Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ein voller Erfolg

Es ist draußen noch dunkel, als Willi im Bett das erste Mal die Augen aufschlägt und meint: "Ich hab geräumt, ich hätte mir gestern ein e-Bike gekauft."

Ja, da war was ...

Aber "Hallo?" - beim Frühstück fängt es an zu regnen. Das war eigentlich nicht der Plan! Erst gegen Mittag hört es auf, und obschon der Himmel nicht aufklart und wolkenverhangen bleibt, schwingen wir uns nachmittags auf die Räder. Es kann ja nicht sein, das wir das Teil heute nicht testen.

Früher klang Willi im O-Ton so:
"Ach Quatsch, ich brauch doch kein e-Bike, ich doch nicht.", "Dann brauch man ja kein Rad fahren, wenn man gefahren wird.", "Und überhaupt, die Dinger sind viel zu teuer."

Heute hörte sich das so an:
"Hihi! Ja, wie geil ist das denn?!" "Boah, klasse! Guck mal ...!", "Da sind Steigungen ja ganz einfach!", "Haha, toll!", "Jetzt weiß ich, warum Du so gerne Fahrrad fährst!" und "Ja, SOOO hätte ich das bisher auch gekonnt."

Ich freue mich am meisten darüber, wie sehr Willi sich freut!

Heute radeln wir in die entgegengesetzte Richting wie gestern, also nach Süden. Die Strecke selbst ist sogar noch schöner. Allerdings haben wir heute kein konkretes Ziel und drehen nach guten 13 Kilometern um, da der Himmel immer dunkler wird. Stramm treten wir - begleitet von Willis Begeisterungsausrufen - in die Pedale, so dass wir rasch ungeduscht und  trocken wieder bei unseren OCEVI ankommen.

Auf meine Frage: "Und, Schatz, gibst Du das Rad nochmal her?", antwortet Willi nur breit grinsend: "Nee!"

Fazit des Tages: ein voller Erfolg!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen