Samstag, 10. Oktober 2020

Witzwort

Kein Scherz. 

Auch kein Wortwitz.

Sondern Witzwort.

Witzwort ist ein kleines verschlafenes Dörfchen mit rund 1000 Einwohnern. Zentrum und vermutlich einzige Sehenswürdigkeit ist die hübsche Marienkirche mit ihrem separaten hölzernen Glockenturm. Die Glocke im Hauptturm sei kaputt, erklären uns ein paar Kinder.

Witzwort bietet uns Campern einen kostenlosen Stellplatz, sogar inklusive Wasser, Strom und Sanitäranlagen. Also alles da, was das Herz begehrt - da fällt beinahe gar nicht auf, dass Witzwort nicht direkt an der Küste liegt. 

Bei Ankunft sind wir die einzigen, und haben überdies eine tolle riesige Rasenfläche vor der Haustüre, die als Hundewiese ausgewiesen ist. Bedauerlicherweise darf Benny derzeit nicht mit anderen Hunden toben. Da seine „Untermieter“ sehr ansteckend sind, können und wollen wir das anderen natürlich nicht antun.

Was uns aber hier wie schon überall anders in Norddeutschland auffällt: das satte Grün der Rasenflächen - ganz anders als bei uns zuhause, wo auch diesen Sommer mangels Niederschlag alles braun verbrannt ist.

Ansonsten ist nicht viel los in diesem kleinen Dorf, was vielleicht aber auch am gelegentlichen Regen liegt. Die Nacht in Witzwort verspricht jedenfalls eine sehr ruhige zu werden.

Derweil wird man sich in Dagebüll fragen, wo wir bleiben ... 😂











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen