Donnerstag, 22. Oktober 2020

Bei den Schönen & Reichen

Nun ist es nur noch ein Katzensprung zur Haute Volaute in St. Peter-Ording. Wir fahren hin. Jetzt sind wir hier, jetzt nehmen wir es mit.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber Du lieber Scholli! Hier wird von den Lebendigen genommen! 

Auf dem Stellplatz vor Ort bekommen wir den letzten freien Platz zugewiesen und berappen stolze 31 € dafür (ohne Service und Strom!). Sauber. Aber wat mutt, dat mutt. 

Der bekannte Rochelsand Strand liegt für den Preis allerdings direkt übern Deich vor uns. Viele Drachen tanzen im Wind und von weitem sieht es vorne am Wasser recht voll aus. Einheimische meinen allerdings, das sei derzeit gar nichts, im Sommer hätte man hier nicht treten können. Vorstellbar.

Wir orientieren uns nach rechts weg, wo augenscheinlich nichts los ist, und tatsächlich können wir sogar Benny flitzen lassen. Einen Hundestrand finden wir dann auch, und fern am Horizont leuchtet der Westerhever Leuchtturm in der Sonne.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen