Samstag, 17. Oktober 2020

Mit den Rädern nach Büsum

Unser Wetter glaubt uns niemand: nachts knackig kalt - freier Blick auf einen phantastischen Sternenhimmel inklusive - und tagsüber strahlender Sonnenschein. Das nutzen wir natürlich aus: wir satteln die Räder und fahren los.

Büsum liegt in Sichtweite, es geht schnurgerade entlang des Ufers unterhalb des Deiches. Herrlich. Bis Büsum sind es knapp 12 Kilometer, mit „E“ ein Kinderspiel. Benny passt derweil Zuhause auf.

Unser erster Weg führt automatisch in den Hafen. Bunt und satt unter Farbe liegen dort die Kutter vertäut, wir sehen sowas immer und immer wieder gern. 

Büsumer Shopping Meile meiden wir allerdings. Samstag in Kombination mit diesem tollen Wetter und die Innenstadt ist brechend voll. Wir steigen gar nicht großartig ab, sondern machen gleich wieder kehrt. Dennoch hat der flüchtige Blick gereicht um zu sehen, dass sich Büsum in den letzten 10 Jahren sehr verändert hat - solange ist unser letzter Besuch schon her.

Wir finden etwas abseits ein nettes kleines Café und treten alsbald den Rückweg an. Es war ein wirklich toller Ausflug!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen