Dienstag, 27. Oktober 2020

Husum

Nächster Halt: Hüsem - so heißt Husum auf friesisch.

Der Stellplatz hier ist nicht schön, aber sehr zentral gelegen. Wir nutzen die Gelegenheit zu einem Rundgang durchs Stadtzentrum. 

Uns fällt auf, dass die Menschen anfangen, wieder rücksichtsvoller miteinander umzugehen und auch im Freien überall Abstand halten, oder sich sogar bedanken, wenn man es selber tut. Es sind bedrückende Zeiten, auch wenn für uns heute wieder die Sonne lacht.

Husum hat eine architektonisch hübsche Innenstadt mit vielen niedlichen und individuellen Geschäften. Da macht schon alleine das Window-Shopping Spaß. 

Und es gibt einen Spiele-Laden mit allen Brett- und Kartenspielen dieser Welt! So etwas habe ich lange nicht gesehen - dort müsste ich mich mal über Nacht einschließen lassen ... Lange nicht mehr gespielt, kaufen wir den Klassiker „Scrabble“. 

Später am Tag will Willi das Wort „KÄQEUDU“ (für Kakadu) nicht anerkennen ... wir lachen bis Bauchweh. Köstlich. Wenigstens kurzzeitig sind die Corona Sorgen mal vergessen. 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen