Donnerstag, 20. Februar 2020

Roller Tour Richtung Zingaro Nationalpark

Von Macari aus fahren wir mal eine Runde Roller. 

San Vito lo Capo präsentiert sich wie im Winter üblich. Jetzt, an einem Wochentag, ist alles geschlossen und verschlafen, die Pesceria am Leuchtturm und sogar „unser“ Café haben zu. 

Wir gucken uns noch ein wenig die Gegend an und rollern weiter in südöstliche Richtung durch die Berge.

Steil geht es rauf und runter, immer wieder mit schönen Aussichten auf die traumhafte Landschaft rundum.

Die Straße ist jedoch eine Sackgasse und endet am nördlichen Eingang zum Zingaro Nationalpark. Diesen darf man nur zu Fuß betreten, als Verkehrsmittel sind höchstens Fahrräder erlaubt, oder aber hoch zu Ross. Angesichts der ausgedehnten Größe des Parks und ohne Zugriff auf ein passendes Pferd, drehen wir aber heute wieder um. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen