Montag, 3. Februar 2020

Ein geplatztes Träumchen ...

Wir verabschieden uns von Negica & Guglielmo, wir möchten weiterfahren Richtung Südküste.

In Scoglitti beziehen wir für eine Nacht Stellung auf dem Stellplatz „Kamarina Pit Stopp“ und bringen unsere Garderobe auf Vordermann. Petrus meint es gut mit uns: es ist schön warm, leicht sonnig und es weht eine sanfte Brise - ruckzuck ist unsere Wäsche trocken. 

Anderntags brechen wir auf ... und werden sehr enttäuscht!

In keinem der einschlägigen Medien verzeichnet, war der Strand von Passo Marinaro einer unserer Geheimtipps und jahrelang ein absolutes Highlight unserer Sizilienreisen: fernab von allem hatten wir in den Wintermonaten diesen Strand immer für uns alleine.

Doch heute erblicken wir es von weitem: die erste Zufahrt ist kaputt und mit dicken Steinen versperrt, und auf der zweiten Zufahrt hat sich ein eingezäunter Beach Club breit gemacht ...

Das ist aber schade, wir hatten uns sehr auf ein paar Tage hier gefreut. Aber so ist das: nichts bleibt wie es einmal war, und einmal mehr wird uns bewusst, wie sehr und vor allem wie schnell Sizilien sich verändert. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen