Samstag, 29. Februar 2020

Freiwillige Quarantäne und Ciao ciao

Da wären wir also. Und irgendwie ist das Nachhause kommen diesmal anders. In den Medien und Nachrichten ist das Corona-Virus allgegenwärtig und  unumstrittenes Thema Nummer eins. 

Obwohl wir versucht haben, uns von allem fernzuhalten, ist ein Rest-Risiko natürlich vorhanden. Also werden wir uns 14 Tage einigeln und uns mit Begrüßungsritualen bedeckt halten. 

Und trotzdem ist es natürlich nicht so, als wäre uns zuhause langweilig, denn die kommenden Tage, die ich an jeder Reise am wenigsten mag, haben wir erst einmal zu tun: das Wohnmobil ausräumen, alles wieder auf Vordermann bringen, einen Berg Post sichten, und richtig ankommen. 

Und damit sind wir auch angekommen am Ende dieser Reise. Schön war sie! Das Wetter war mit ganz wenigen Ausnahmen super toll, vielleicht 10 richtige Regentage waren dazwischen, welche bei sechs Monaten allerdings gänzlich zu vernachlässigen sind. 

Viel Neues haben wir gesehen und erlebt. Rückblickend muss ich mir eingestehen, dass es mir in Griechenland sehr gut gefallen hat ... und das, obwohl ich mit dem festen Vorsatz hingefahren bin, dass ich es doof finden will. So kann man irren! 😂

Viele nette Menschen haben wir getroffen, wieder gesehen und neu kennen gelernt - immer sind es nicht zuletzt diese Begegnungen, die unsere Reisen zu etwas Besonderem machen! 

Und wie immer danken wir an dieser Stelle wieder unseren geneigten Leser/innen für Euer ungebrochenes Interesse an unserem Geschreibsel und diesem Blog, welcher nun bis zu unseren nächsten Abenteuern ruhen wird.

Bis dahin - bleibt uns gewogen und vor allen Dingen gesund!

Ciao ciao, Eure OCEVIs
Gaby, Willi & Benny





Ein halbes Jahr Herumtreiben rächt sich immer ein bißchen:







1 Kommentar:

  1. Danke für die Reiseberichte! Wir haben euch verfolgt, vor allem zum Schluss wurde es sehr interessant für uns, denn wir werden uns in 10 Tagen durch Italien per Schiff nach Griechenland aufmachen und fragen uns: "Was ist mit Corona?" Da fanden wir es beruhigend von euch zu lesen, dass es bei euch keine Auffälligkeiten dazu gab. Wir hoffen jedenfalls, nicht in Quarantäne zu gelangen, wenn wir das Schiff in Igoumenitsa verlassen wollen....
    Und ihr habt hoffentlich auch keinen Coronavirus mitgebracht ;-) Eine gute Zeit in Deutschland wünschen euch Peter und Gisela

    AntwortenLöschen