Freitag, 7. Februar 2020

Große Schritte

Nach unserer Zeit in Licata legen wir einen Übernachtungsstopp in Porto Empedocle ein. 

Zur “Scala di Turchi“ (einer sehenswerten Formation aus Kalksandstein) laufen wir dieses Mal nicht, denn wir stellen fest: an Siziliens Südküste haben wir bereits jeden Stein fünf Mal rumgedreht. Entweder ist es das, was unseren Tatendrang einbremst, oder aber die Tatsache, dass wir inzwischen mehr als fünf Monate unterwegs sind. In uns erglimmt der leise Wunsch nach Zuhause ...



Folglich machen wir uns auf den Weg nach Westen, vorbei an Ribera, der Stadt der Orangen. Noch ist Saison und die Früchte werden Steigenweise entlang der Straße angeboten - nirgendwo anders haben wir je saftigere gegessen! 



Wir übernachten einmal im Hafen von Portopalo/Menfi



... und haben wiederum einen Tag später den Westen Siziliens erreicht.

Der Knopf „Heimreise-Modus“ ist halb gedrückt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen