Mittwoch, 9. Dezember 2015

Sagres

Zurück am Wohnmobil laufen wir weiter Richtung Ortschaft. Allgegenwärtig ist hier das Thema "Surfen", die wenigen Sandstrände zwischen den Klippen müssen ein Eldorado für diese Sportler sein. Ansonsten ist Sagres nicht groß und eher überschaubar, zu dieser Jahreszeit auch ein wenig verschlafen.

Es ist bereits fortgeschrittener Nachmittag als wir zurück ans Auto kommen. Heute waren wir ausgiebig auf Schusters Rappen unterwegs, jetzt sind wir müde und haben Hunger. Da kommt die Mail von unsere Bekannten Gisela & Peter gerade recht: sie empfehlen uns im Hafen von Sagres eine Kneipe!

Auf dem Absatz machen wir kehrt - nein, nicht ganz, diesmal nehmen wir den Roller, denn der Hafen liegt am anderen Ende des Ortes.

Hier herrscht sogar noch ein bißchen Betrieb, zwei Fischkutter laufen gerade ein und entladen ihren Fang. Vor Ort gibt es eine Auktionshalle, in welcher der frische Fisch sofort an den Mann gebracht wird. 

Das Kneipchen entpuppt sich quasi als Kantina der Fischer - und das beste dran: sie befindet sich im Obergeschoss des Gebäudes und gibt durch große Scheiben den Blick auf das Geschehen in der Auktionshalle frei! Toll und echt interessant! 




Bei dieser Aussicht essen wir lecker, die Gambas in Knoblauch sind ein Gedicht! Nochmal ein herzliches Dankschön an Gisela & Peter! Ein toller Abschluss für einen tollen Tag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen