Donnerstag, 31. Dezember 2015

Barragem de Monte da Rocha

Es ist Silvester. So herrlich einsam es am Barragem do Roxo ist, so fahren wir doch weiter an den nächsten Stausee. Hier stehen (immerhin!) noch zwei andere Camper.

Das Wetter bleibt trüb. Wir machen das beste draus ... und freuen uns: dies wird ganz sicher für unseren Max ein entspannter Jahreswechsel - wir rechnen nicht damit, dass hier irgendjemand böllert. 

Es ist uns übrigens in den letzen Tagen bereits aufgefallen: in Portugal gibt es kein Feuerwerk in den Supermärkten zu kaufen, wie bei uns in Deutschland.

Nun denn, ob mit oder ohne Knall: das neue Jahr kann kommen.




2 Kommentare:

  1. Genau genau! Weder in Portugal noch in Spanien kann man Knaller kaufen. Privates Abbrennen von Feuerwerk ist verboten - soweit ich es verstanden habe.
    Es gibt aber kostenlose öffentliche Veranstaltungen, bei denen man als Gast ein Feuerwerk erleben darf.
    Das finden wir einfach grandios und nachahmenswert!

    Gut reingekommen seid ihr, das wissen wir inzwischen.
    Wir wünschen euch viele gute glückliche Erlebnisse für das "neue Buch"!

    Nelly und Hannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nelly! Bei dem Feuerwerk bin ich ganz Deiner Meinung: schont den eigenen Geldbeutel, weniger Dreck auf Straßen und in der Natur, und die Menschen hätten Grund, ZUSAMMEN zu feiern!

      Löschen