Mittwoch, 16. Dezember 2015

Praia Marinah bei Carveiro

Mit dem strahlend sauberen OCEVI finden wir in der Nähe von CARVEIRO am PRAIA MARINAH einen tollen Freistehplatz zwischen Büschen und Macchia. Eine Ortschaft gibt es keine, nur ein paar einzelne versprengte Häuser, von "praia" sehen wir erst einmal nichts ...

Wir stellen unseren Dicken ab und laufen wenige Schritte Richung Meer. 

WOW! 

Wir stehen hoch über dem Wasser auf Sandsteinklippen, das sieht toll aus! Hinweisschilder berichten von Wanderpfaden entlang dieser Küste ... ganz klar: unser Programm für den kommenden Tag.

Also rein in die Wanderschuhe und los geht's. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Diese Landschaft ist fantastisch, die Aussichten atemberaubend! Aber was mach' ich viele Worte, seht selbst:






Wir laufen und laufen und laufen, jede Wegbiegung, jede Klippe bietet neue Überraschungsmomente. Der Weg ist gut markiert, führt aber kreuz und quer durchs Gelände, oft hoch und runter. Manchmal kommen wir nur im Vierfüßlergang oder auf dem Hosenboden weiter, aber das stört uns nicht, zu sehr sind wir begeistert. Für Max gilt heute übrigens Leinenzwang, nicht immer sind die scharfen Abbrüche durch Geländer gesichert.

Irgendwann sehen wir den kleinen Ort BENAGIL vor uns, hier haben wir nicht nur die Möglichkeit, hinab an einen Strand zu gelangen, ...




... sondern können auch einkehren in eine kleine Kneipe, die Köstlichkeiten serviert: Pulposalat (lecker!), weiße Bohnen mit Thuna (noch leckerer!) und "Peixada" (am leckersten!). Hinter letztem verbergen sich Fischfrikadellen in heller Sauce - sie schmecken ähnlich wie "Königsberger Klopse", halt mit Fisch und ohne "Königsberger" :-D

Gut gesättigt machen wir uns auf den Rückweg, wählen nun aber einen Pfad etwas abseits der Klippen, der nicht ganz so anstrengend ist, wie unser Hinweg. 

Nach guten vier Stunden sind wir zurück am OCEVI und glücklich: das war toll!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen