Sonntag, 3. November 2019

Torre Chianca

Wir haben ein Traumplätzchen gefunden! Im Windschatten des Torre Chianca lassen wir uns nieder, das Meer direkt zu unseren Füßen, rundum nichts als Natur und Abgeschiedenheit. Und es liegt vergleichsweise wenig Unrat in der Landschaft. Wie schön!

Leider ist das Wetter nicht ganz so toll, es bläst und gelegentlich regnet es, aber das können wir nicht ändern. Benny hat trotzdem seinen Riesenspass, am kilometerlangen Sandstrand zu rennen und zu toben - ihm ist es egal, ob er nass ist, weil er durchs Meer springt, oder das Nass von oben kommt.

„Hier ist es schön, hier bleiben wir!“
















Wir kommen übrigens dahinter, warum es hier so relativ sauber ist: am Sonntag sehen wir mehrere Italiener, die rund um den Turm Abfall einsammeln! Toll!

Auch entlang des kilometerlangen Strands hat bereits jemand Vorarbeit geleistet. Die Sachen in Häufchen am Strand liegenlassen, ist sicherlich nicht nachhaltig, aber es ist ein Anfang. 



Wir ziehen mit 120 Liter Säcken los und schaffen obiges Zeug zum OCEVI. Wenn wir fahren nehmen wir es mit zu einem der Container, die wir auf der Herfahrt gesehen haben. Offenbar ist die Müllabfuhr von Region zu Region anders geregelt. 

Und natürlich braucht man sich nur zu bücken und findet immer noch genug, was das Meer täglich anspült.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen