Donnerstag, 19. September 2019

Warm in Griechenland

Puh ... hier ist noch richtig Sommer! Das Thermometer klettert täglich über die 30 Grad Marke ...

Benny erfreut sich regelmäßiger Duschen, die nicht nur wohltuende Erfrischung bringen, sondern nach den Toberunden mit Hundekumpel Paul über Stock und Stein und quer durch jedes Beet auch zwingend notwendig sind:





Und wir sind richtig froh, dass wir im OCEVI die Klimaanlage brummen lassen können, da uns Klaus ein Kabel an unseren Dicken gelegt hat.




Der Kaiserstuhl versorgt sich übrigens völlig autark: es gibt neben der Dachflächen des Wohnhauses eine große Regenwasser Sammelfläche, die Regen in zwei große Tanks mit insgesamt 360.000 Liter Fassungsvermögen weiterleitet.

Strom wird über ein großes Solarplattenfeld erzeugt, ausreichend genug, dass Sonja & Klaus den zwar vorhandenen Stromanschluss gar nicht beanspruchen müssen, sondern ihren Überschuss ins öffentliche Netz einspeisen. 

Ein tolles Gesamtkonzept, wie wir finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen