Samstag, 7. September 2019

Termoli

Als nachmittags die Sonne tiefer steht und die Schatten länger werden, machen wir uns zu dritt auf den Weg ins Städtchen. Unser Wohnmobil Stellplatz liegt ca. 3,5 km außerhalb des Ortes.

Der Marsch ist weit, aber lohnt sich: Termoli hat eine süße und adrette Altstadt, die auf einer kleinen Anhöhe thront, nahezu Rundumblick aufs Meer. 

Es ist wohl der Tageszeit geschuldet, dass nicht viel los ist und fast alle Geschäfte und Lokale geschlossen sind, aber das stört uns nicht weiter.











Als unser Blick auf der anderen Seite der Altstadt auf den darunter liegenden Strand fällt, erschrecken wir fast ein bißchen! Zwar ist es heute auch dort nicht mehr überlaufen voll, aber allein die schiere Anzahl der Sonnenschirme und Liegestühle lässt uns sofort erahnen, was hier in der Hochsaison los sein muss. Da ist es uns so leer und beinahe ausgestorben doch um ein Vielfaches lieber.












Etwas erledigt und fußlahm sind wir drei Stunden später zurück zuhause. Benny wird heute Nacht gut schlafen :-) aber er hat seine Sache fein gemacht. Noch ist er in fremden Umgebungen etwas ängstlich, aber es wird von Tag zu Tag besser, brav trottet er mit und lässt sich immer weniger von knatternden Vespas oder anderen (italienischen und zuweilen sehr lauten) Geräuschen irritieren. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen