Montag, 30. September 2019

Abschied vom „Kaiserstuhl“

Aber irgendwie hat Willi auch ein bißchen Recht: gut zweieinhalb Wochen waren wir nun zu Gast bei Sonja & Klaus - es ist Zeit, aufzubrechen. 

Heute tue ich mir die Fahrt allerdings nicht an. 

Klaus und Andi eskortieren Willi den langen Weg hinab nach Vivari, schneiden Äste beiseite, drücken Gebüsch aus dem Weg und dirigieren unseren Dicken durch Engstellen und um scharfe Biegungen. Gute 20 Minuten später, sehen wir Mädels den kleinen Konvoi weit unterhalb des „Kaiserstuhls“ durchs Gelände schaukeln und wissen: das schlimmste ist geschafft. 

Dann geht es plötzlich schnell: wir fallen uns noch einmal um den Hals und verabschieden uns, Klaus bringt mich mit dem Pkw vom Berg.

„Vielen herzlichen Dank für alles! Für Eure Gastfreundschaft, Eure Zeit, Eure Hilfestellungen, die schönen Bootsausflüge,  das allabendlich köstliche Essen und die vielen Kisten Mythos! Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und Euren grandiosen Ausblick auf‘s Meer sehr genossen!“

 Paul und Benny werden sich fehlen ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen