Mittwoch, 11. September 2019

Bari

Fährtage haben so ihre Längen ... unsere Fähre soll um 19:30 Uhr ablegen, und die Wartezeit will einfach nicht rumgehen.

An der Promenade von Bari bewegen wir Benny noch einmal ausgiebig, und wir sind sehr gespannt, wie er seine erste Seereise verträgt.

Um 17 Uhr sind wir frühzeitg im Hafen angekommen, gerne planen wir bei so etwas zeitliche Reserven ein, sicher ist sicher. 

Und wir sind gar nicht mal zu früh: da wir (nach einem Zwischenstopp in Igoumenitza) in Patras als letzte von Bord gehen, gehören wir folglich zu den ersten, die verladen werden. Kaum angekommen geht es auch schon aufs Schiff.

Die Geräusche sind Benny etwas suspekt. Aber er darf auf meinen Schoß, damit er alles beobachten kann. 

Für italienische Verhältnisse unüblich werden wir ohne viel Geschrei auf unseren Platz manövriert. 

Da stehen wir nun, und jetzt heißt es erneut: warten ... bis es endlich losgeht, die Überfahrt selbst dauert 19 Stunden.

Auch für Euch heißt es: etwas warten - bis bald, weiter geht’s dann aus Griechenland.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen