Donnerstag, 12. September 2019

Ankunft in Hellas

Ganz entgegen unserer Erwartungen (und Erfahrungen) legt unsere Fähre auf die Minute pünktlich ab. Das haben wir selten erlebt.

Wir stehen wie die Ölsardinen in der Dose! Obwohl “Open Deck“ geht kein einziges Lüftchen! Zu einen stehen wir weit vorne nahe der Schottwand, zum anderen keilen uns LKW ein, wir können noch nicht einmal die Ausstell-Fenster öffnen ... Puh!




Wir besitzen den OCEVI nun seit knapp fünf Jahren, und haben sie noch nie gebraucht: doch heute sind wir mehr als dankbar für seine eingebaute Klimaanlage! Dank Ihr finden wir erholsamen Schlaf!

Morgens um vier Uhr erreichen wir Igoumenitza und es wird vorübergehend etwas laut. Einzig die Durchsagen über die Schiffslautsprecher lassen uns kurz aufhorchen, dass die ganzen LKW neben uns von Bord rollen, bekommen wir aber kaum mit. 

Unser Fellnäschen Benny macht sich übrigens toll! Zwar ist er etwas zurückhaltend angesichts der fremden Umgebung, aber er schlägt sich tapfer. Auch die Geschäftchen an Deck klappen - bravo, guter Hund! 




Eine halbe Stunde vor geplanter Ankunftzeit sind wir am Ziel, zügig können wir von Bord rollen. 

Wir sind in Griechenland! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen