Rasch sind wir auf der Autobahn und reiben uns verwundert die Augen: noch vor 10 Jahren war diese eine einzige Großbaustelle, heute tipptopp fertig und kaum befahren! Zügig kommen wir vorwärts.
Die allerletzten 3,5 km allerdings ... Du heiliger Strohsack! Sonja & Klaus hatten es uns bereits erzählt, und dennoch schlage ich etwas entsetzt die Hände vor die Augen, denn die Realität sieht noch einen Ticken schlimmer aus!
Klaus kommt uns entgegen und eskortiert uns. Ihr Anwesen liegt abseits vom Meer in den Bergen. Eine „Straße“ - wenn man es denn so nennen möchte - gibt es zwar, aber wir scheitern an einem Abzweig, weil wir mir unserem langen Überhang aufsetzen ... hier geht es für uns nicht weiter.
Nun gibt es nur noch Plan B: ein Umweg über Schotterpisten, bergauf, bergab, kreuz und quer durch Olivenbaumheine und anderes Gesträuch, welches quietschend an unserem Fahrzeug entlang kratzt ...! Meine Freundin Petra bringt es per WhatsApp knapp und bündig auf den Punkt: der Beifahrertod!
Ich habe Blut & Wasser geschwitzt als wir nach einer gefühlten Ewigkeit unser Ziel erreichen.
Und nun überschlagen sich die Überraschungen: die Lage ist atemberaubend! Und nicht nur Sonja begrüßt uns: Anne & Willi, unsere lieben Segelfreunde haben ihren Segelkutter inzwischen in Griechenland liegen und sind heute mit ihrem Wohnmobil extra hierher gekommen, um mit mir Geburtstag zu feiern! Ich bin sehr gerührt und freue mich wahnsinnig!
Es folgen schöne und unvergessliche Stunden mit lieben Menschen in traumhafter Umgebung bei frangfrischem Fisch vom Grill ... auf diese Art und Weise ist älter werden gar nicht schlimm!
Sonja & Klaus drohe ich jedoch an, jetzt - da wir mit dem OCEVI einmal hier oben sind - gehen wir nicht mehr weg!
:-D
Vorher:
😍
AntwortenLöschen😜
AntwortenLöschenAch du liebe Güte! Da habt ihr ja eine heftige Anreise gehabt und einen unvergesslichen Geburtstag für dich, Gaby: Herzliche Glückwünsche von uns und alles Liebe, Gesundheit und ein langes Leben. Wie es sich anhört, wird davon zukünftig ein Teil in Griechenland stattfinden. Es ist aber auch schön dort
AntwortenLöschen