Mittwoch, 25. September 2019

Kulinaria

Wir leben derzeit wie die Made im Speck!

Vom Markt in Navplio schöpfen wir jedesmal aus den Vollen, und allabendlich biegt sich unser Eßtisch unter den zubereiteten Köstlichkeiten aus dem Mittelmeer! 













An einem Abend treffen wir uns mit Sonja & Klaus‘ Freundeskreis im benachbarten Drepano auf dem Dorfplatz. Die deutsch-österreichisch-holländische Gemeinschaft besteht aus ca. 25 Leuten, alle sind sehr nett! 

Es gibt griechische Küche zu griechischen Tzipero und griechischen Klängen:





Und dann plötzlich: Die Zeit verfliegt - und der Urlaub von Edda & Mieke neigt sich dem Ende entgegen. An ihrem letzten Abend führen uns Soja & Klaus in eine ihrer kleinen Tavernen im Dorf, die malerisch direkt am Wasser liegt, zwei Schritte weiter und man säße tatsächlich im Meer. Und auch hier: das Essen köstlich und wie immer viel zu viel!

Sollte wir jeeeeeemals den „Kaiserstuhl“ wieder verlassen, gibt’s nur noch Wasser und Salat!
:-D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen