Donnerstag, 26. September 2019

Palamidi

Gut 200 Meter über Navplio thront erhaben die Festung Palamidi über der Stadt.

Als wir seinerzeit mit unserer SY CAPELLA an der Kaimauer von Navplio lagen, begnügten wir uns mit dem Anblick von unten und scheuten in der Gluthitze des Sommers den langen Aufstieg über exakt 999 Stufen.

Motorisiert kann man aber auch hinauf fahren, und genau das machen wir heute mit unserem Roller. 

Die Festung wurde im 17. Jahrhundert von den Venezianern erbaut und wurde benannt nach Palamedes - der griechischen Mythologie nach ein Held des Trojanischen Krieges. 1715 wurde die Festung von den Türken eingenommen und fiel erst 1822 unter griechische Kontrolle.

Heute ist die Festung noch gut erhalten, stellenweise restauriert und sehr gepflegt. Sie ist von imposanter Größe, und die Aussicht, die man von hier oben hat, ist wirklich atemberaubend ...!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen