Donnerstag, 20. August 2015

Von Lipoldsberg nach Magdeburg

Angesichts unserer permanent leichten Überschwemmung in der Küche, brechen wir morgens in Lipoldsberg auf und suchen einen Caravan Ersatzteilhändler. Fündig werden wir in Göttingen. Auf Anhieb bekommen wir, was wir suchen ... und noch mehr. Es bleibt jedenfalls nicht bei der Investition von 20 Cent, aber mehr dazu später ...

Wir fahren weiter, grobe Richtung: Berlin. Leider ist jedoch Freitag, das merken wir deutlich am Verkehr, streckenweise kommen wir nur langsam voran. Uns so ist es später Nachmittag, als wir Magdeburg erreichen. In der Nähe des Stadtzentrums gibt es direkt am Elbufer einen Wohnmobilstellplatz, zahlreiche "Kollegen" sind schon da und wir reihen uns ein.

Da der Tag schon fortgeschritten ist, reicht die Zeit nur noch für einen kleinen Fahrradausflug. Die Fahrradwege entlang der Elbe sind schön ausgebaut und machen Lust auf mehr.

"Das machen wir morgen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen