Sonntag, 19. Dezember 2021

Skiurlaub ...?

So hatten wir eigentlich nicht gewettet: plötzlich wird es eiskalt in Griechenland, die nächtlichen Temperaturen fallen auf den Gefrierpunkt, jeden Morgen liegt auf den nahen Bergen mehr Schnee als zuvor.

Einen Tag lang ist das Wetter richtig grausig mit Kälte, Regen und Wind - ich ziehe tatsächlich los und kaufe mir eine dicke Winterjacke, die ich getrost und optimistisch zuhause gelassen habe.

Zum Glück scheint anderntags wieder die Sonne, die sofort beträchtlich wärmt. Die Nächte bleiben aber unverändert frostig.

Eines Abends fällt uns das Knattern eines Hubschraubers auf, die ganze Nacht und auch am nächsten Morgen hören wir ihn, das Geräusch kommt von landeinwärts. 

WhatsApp an Sonja & Klaus: „Moin Ihr Lieben!
Ois okay in die Berg? Wir hören seit gestern (einen) Hubschrauber ...?!?“

Sonja antwortet: „Kalimera, ja ois guad. Das sind die Lüftungspropeller der Plantagen. Wenn es an die Null Grad geht, werden die eingeschaltet. Die hören sich an wie Hubschrauber.“

Wieder was gelernt. Was es alles gibt ...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen