Freitag, 17. Dezember 2021

Ein CP nur für uns

Seit wir Mitte September zuhause aufgebrochen sind, waren wir mit dem Wohnmobil nicht ein einziges Mal an einer Steckdose - bisher haben unsere Solarpanels gut ausgereicht.

Doch inzwischen sind die Tage kurz und das Wetter instabiler, nun wird es manchmal etwas knapp. 

Nach ein paar Tagen an der Kondili Beach, die wir mittlerweile für uns alleine hatten, beschließen wir, einen Campingplatz anzufahren.

Bereits im September hatten wir uns in der Nähe von Sonja & Klaus ein paar angesehen, und einer davon hatte uns ganz gut gefallen. 

Heute kommen wir dort an ... und stehen vor verschlossenen Toren. Der Platz ist verwaist und sieht ziemlich „aufgegeben“ aus. Einzelne Wohnwägen stehen noch, sind aber alle unbewohnt.

Wir rufen Marios, den Betreiber an. Selbstverständlich wären wir willkommen, wir könnten das Tor öffnen und reinfahren, er käme später vorbei, und würde alles für uns einschalten - Strom und Warmwasserbereitung für die Duschbäder.

So machen wir es. Wir haben die freie Auswahl an schönen und sonnigen Plätzen in der ersten Reihe direkt am Strand und lassen uns nieder. Ein bißchen müssen wir rundum aufräumen: der Sturm in der letzten Woche hat ziemliche Schäden verursacht und einiges zerdeppert, viel weggeweht, was nicht niet- und nagelfest war und auch einigen Unrat über den Platz verteilt. Ein halbes Stündchen später ist das gröbste um uns herum beseitigt und wieder schön.

Marios kommt vorbei, begrüßt uns, wir erklären ihm, dass er extra für uns die sanitären Anlagen nicht in Betrieb nehmen muss, Hauptsache wir haben Strom und die Waschmaschine funktioniert. Dafür macht er uns einen fairen Preis. Nett.

Jedenfalls hatten wir noch nie zuvor einen ganzen Campingplatz für uns alleine ...! Hat irgendwie was.
Und nun, da wir am Strom hängen, brennen am Abend ungewöhnlich viele Lichter im OCEVI - im wahrsten Sinne des Wortes sehr erhellend. 

„Hier ist es schön, hier bleiben wir!“












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen