Montag, 27. Dezember 2021

Kein Drama, aber 7 Akte ...

Immer montags sind wir in den letzten Wochen in der Apotheke gewesen und haben prüfen lassen, ob unsere beantragten AMCA Nummern bereits im griechischen Gesundheitswesen freigeschaltet sind. Und jeden Montag hieß es: nächste Woche. 

Bis heute. Freu. 

Aber ... 

Die nette Dame in der Apotheke telefoniert und schickt uns dann weiter in die Stadt zum KEP Büro. Dort müsse man unsere deutschen COVID-19 Erstimpfungen zunächst im griechischen System erfassen, ehe wir hier in Griechenland den Booster erhalten können.

Nach einigem Suchen und in die Irre geschickt werden (Griechen haben einen offenbar ebenso schlechten Orientierungssinn wie Italiener), finden wir, wo wir hinmüssen. 

Dort angekommen will uns ein recht unfreundlicher Türsteher wieder wegschicken. Wir lassen uns nicht beirren, bis dieser schließlich nachgibt. „Sit. And wait“, seine harsche Anweisung. 

Wenig später nimmt sich eine sehr nette Dame unserer an. Sie versteht um was es geht und fängt an, Formulare auszufüllen, zu kopieren und zu drucken. Sie erfragt alle Einzelheiten zu unseren vorangegangenen zwei Impfungen, wann, womit und wohin. 

Schließlich können wir mit gefühlt 1000 Zetteln bewaffnet gehen ... aber wir haben Impftermine! Jippieh!

Gleich im neuen Jahr sollen wir im Krankenhaus von Nafplio vorstellig werden! 

Es geht voran ...! Langsam, aber voran!






1 Kommentar:

  1. Hier kommt mal wieder ein Hallo aus Deutschland,
    lange Zeit hatte ich keine Zeit zu lesen, was euch so umtreibt. Nun bin ich im Bilde und drücke alle Daumen, dass auch ihr bald geboostert seid.
    Ja, es scheint im Süden Europas kälter als sonst zu sein. Hier gibt es eine nicht so große Kälte, dafür aber "Usselwetter", zur Zeit mit Nieselregen und 10°C. Auch nicht schön.
    Herzliche Grüße und macht das Beste draus sagen Peter und Gisela

    AntwortenLöschen