Montag, 17. Januar 2022

Monemvasia





Von unserem Stellplatz haben wir eine schöne Aussicht auf die kleine Insel, die der Ortschaft Monemvasia vorgelagert und über einen künstlichen Damm mit ihr verbunden ist. Man nennt sie auch „Gibraltar des Ostens“. Auf der Insel selbst liegt die historische Altstadt, auf ihrem Gipfel die byzantinische Kirche Agia Sofia, beides sehr schön anzusehen - wir waren 2011 schon einmal mit unserem Segelschiff hier, der kleine Hafen ist übrigens heute völlig leer, „unsere“ Schildkröte paddelt allerdings noch darin herum.

Diesmal unternehmen wir mit dem Roller einen Ausflug nach Monemvasia und gehen einkaufen, den Besuch der Altstadt heben wir uns „für die Tage“ auf - ein Fehler, denn das Wetter spielt leider überhaupt nicht mehr mit. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen