Sonntag, 2. Januar 2022

Geboostert 👍👍




So. Wir hatten heute unsere Impftermine! 

Geimpft wurden wir im Krankenhaus in Nafplio. Während es bei Willi ruckzuck ging und er innerhalb von paar Minuten fertig war, hat es bei meinem Termin länger gedauert und war in der Warteschlange zuweilen etwas chaotisch, weil man sich wohl nicht einig war, in welchem der Flure sich die Impflinge in Warteschlange aufstellen sollen, Drängler, die alles durcheinander gebracht haben, natürlich inklusive. Es ging also hin und her, alles auf Griechisch, ich habe ebensowenig davon verstanden wie meine Gegenüber von meinem Deutsch/Englisch. 

Der Impfvorgang selbst war tadellos, die Spritze wurde vor unseren Augen aufgezogen, soweit so gut.

Es ist also vollbracht: wir sind schonmal geboostert! 

„Schonmal“, weil wir außer dem Piks nichts weiter bekommen haben, kein Eintrag ins Impfbuch, keine schriftliche Bestätigung, gar nix ... nur eine SMS auf Griechisch, die übersetzt soviel lautet wie: „Okay, wir können gehen ...“! 

Andere Länder, andere Sitten. Alles weitere kriegen wir wohl vom K.E.P. Büro, heißt es. 

Heute läuft aber nix mehr. Wir schonen uns. Und freuen uns, dass die Sonne scheint und es endlich, endlich etwas wärmer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen