Mittwoch, 19. Januar 2022

Kleine Welpenschule

Am unserem Strand von Monemvasia treffen sich zufällig zwei deutsche Camper, die beide unlängst einen kleinen griechischen Rüden aufgenommen haben - nun stellen sie fest: es sind Brüderchen aus derselben Vermittlung: Hannes & Rio.

Die beiden sind etwa gleich alt wie Filía - sie als einziges Mädel natürlich sofort Objekt der Begierde! Zuweilen wird es etwas ruppig von Seiten der Buben ... so wie im richtigen Leben 😂 

Aber so wie Filía einsteckt, kann sie auch austeilen. Für rechtzeitigen Einhalt, wenn es zu bunt wird, sind ja immer noch Frauchen und Herrchen da.









Ansonsten entwickelt sich Filía prima! Sie wächst und gedeiht - bei ersterem reiben wir uns jeden Morgen verwundert die Augen! Wir glauben, das macht sie nachts heimlich! Mittlerweile bringt das kleine Fräulein knappe 14 Kilogramm auf die Waage! Mal eben schnell schnappen und wegtragen war gestern ... Zum Vergleich: Benny wiegt 17,5 Kilo.

Filía ist sehr gelehrig, sie versteht schnell und macht bei den Standardübungen zum Grundgehorsam brav mit - noch unter der Voraussetzung, dass wenig Ablenkung in der Nähe ist. Sind Hannes und Rio in Sichtweite, wird es natürlich sofort schwierig. Aber bis jetzt ist alles in grünen Bereich und wir sind sehr zufrieden.

Zusammen mit Benny klappt es auch sehr gut. Jeder hat zwischendurch mal seine Rückzugsorte, aber auch da sehen wir vom jeweils anderen Akzeptanz. Besser geht es eigentlich nicht.

Mittlerweile werden auch unsere Gassirunden etwas größer und auch in sofern entspannter, als dass die beiden friedlich nebeneinander her laufen, ohne ständig ein Knäul zu bilden wie am Anfang.

















Jetzt könnte es verflixt noch eins nur endlich mal etwas wärmer werden im Lande der alten Griechen ...!!! Aber im Gegenteil! Für die kommenden Tage sind die Aussichten noch mieser: es sind Minusgrade im Anmarsch zusammen mit Wind, Wind, Wind ... und sogar Schnee bis in die Niederungen! 😱🥶🥴




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen