Mittwoch, 26. Januar 2022

Kalamata

Wir fahren nun doch weiter nach Kalamata. Auf ganz besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, wählen wir allerdings nicht den Weg durch die Berge, sondern fahren drum herum. „Happy wife, happy life!“, pflegt Willi zu sagen. Sehr richtig.

Zeitgleich mit uns brechen auch Frauchen und Herrchen von Hannes auf mit selben Ziel wie wir, allerdings wollen sie die Bergstrecke nehmen. 

Unsere Strecke ist heute also etwas weiter, jedoch kommen wir auch auf einer Autobahn sehr viel bequemer voran als wir es uns auf der Bergstrecke vorstellen. Zeitlich dürfte es auch keinen großen Unterschied machen, zumal Autobahnen in Griechenland kaum befahren sind. Bei einer kurzen Mittagspause auf einem Rasthof fällt sofort die absolute Stille auf, die uns umgibt - in den 20 Minuten fahren gerade mal drei ganze Autos auf der Autobahn am Rasthof vorbei. 

Exakt drei Stunden später sind wir ziemlich relaxed am Ziel. Irgendwie ist es ein bißchen wie „nach Hause kommen“, wir kennen uns ja inzwischen ganz gut aus in dieser Gegend.

Unser erster Weg führt zu „unserem“ Chinaladen. Warum? Genau. Darum:



Anschließend stellen wir uns an „unsere“ Analipsi Beach, und fotografieren fortan die gleichen Schneeberge - nur eben von der anderen Seite. 



Beim letzten Büchsenlicht trifft übrigens auch Hundekumpel Hannes in Analipsi ein - sie mussten in den Bergen auf halber Strecke umdrehen, die Straße war nicht geräumt und ab einem gewissen Punkt nur noch mit Schneeketten befahrbar ...

Manchmal ist’s ja nicht schlecht, auf die Frau zu hören.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen