Donnerstag, 5. Dezember 2019

Starthilfe

Unsere Freunde Petra & Gunther schließen zu uns auf, wie schön! Wir freuen uns sehr - umso mehr, weil es eine zeitlang danach aussah, als kämen sie dieses Jahr nicht in den Süden. Jetzt sind sie da, großes „Hallo“, die Hunde freuen sich auch über das Wiedersehen ... und ich bin etwas erschrocken, wie rüpelhaft sich Benny verhält und die arme Bella unterbuttert. Das müssen wir also üben. 

Für Petra & Gunthers Ankunft sind wir ein Stückchen gerückt, damit sie Platz haben. Nun steht der OCEVI allerdings etwas schief, also möchte Willi nochmal umparken, will den Motor starten ... und wir hören ein müdes Gurgeln unseres Anlassers. 

Die Starterbatterie ist schlapp. 
Angesichts ihres hohen Alters darf sie das.

Telefonisch finden wir rasch einen Laden, der Batterien verkauft, Gunther gibt uns Starthilfe, und keine Stunde später haben wir eine neue Batterie. Einbauen müssen wir sie allerdings selbst ... und die alte dürfen wir uns an die Backe nageln.

Ich glaube, das Wort „Pfandsystem“ gibt es auf Italienisch gar nicht. 🤷‍♀️






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen