Mittwoch, 11. Dezember 2019

Adore Marina

Adore ist bei Überwinterern bekannt, ein Geheimtipp ist es freilich nicht mehr. 

Und tatsächlich sind bereits einige andere Wohnmobile da als wir ankommen, etwa 10 Stück an der Zahl, sie parken am Ende der Strandpromenade und auf dem sich anschließenden Gelände. 

Etwas verwundert reibe ich mir die Augen: es schaut ein bißchen aus wie in einem Kleingartenverein - von Teppichen vorm Auto, über Wäscheständer, Vorgartendekorationen bis hin zu resevierten Plätzen, alles ist vertreten. Das kennen wir von Freistehplätzen so nicht.

Andererseits hat die Gemeine eine offiziell und beschilderte Entsorgungsstelle gebaut, die Campergesellschaft ist offenbar in dieser Form toleriert.

Sowohl Petra & Gunther als auch wir finden ein Plätzchen zum einparken und richten uns erst einmal etwas ein. Unsere neuen Nachbarn rundum scheinen alle ganz nett zu sein, Petra & Günther kennen bereits einige davon aus den letzten Wintern.


Adore Marina ist eine kleine, aber belebte Stadt. In fußläufiger Nähe gibt es alle Geschäfte, die man braucht und dienstags einen kleinen, netten Wochenmarkt.

Der Strand allerdings - oje! Wir haben ja schön einige verschmutzte Strände gesehen, aber dieser hier krönt sie alle. „Müllhalde“ ist die einzige Bezeichnung, die mir dazu einfällt. Wirklich sehr schade.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen