Samstag, 25. Februar 2017

Wir erkennen Sizilien nicht wieder

Nach ein paar Tagen des süßen Nichtstun zieht unsere kleine Karavane weiter.

Ab Scoglitti beginnt die "Costa Plastica", so wird im Volksmund dieser Abschnitt der Südküste genannt, weil hier die Gewächhäuser und -plantagen die gesamte Küstenregion bedecken, weiße Flächen unter Plastik, soweit das Auge reicht.

Aus langjähriger Erfahrung wissen Willi und ich, dass diese Ecke nicht zu den schönsten Siziliens zählt. Es ist eine ärmliche Gegend, die Strassen sind SEHR schlecht, die Müllbeseitigung ein Problem - gerade die Planen kaputter Gewächshäuser türmen sich da gerne schon mal meterhoch rechts und links des Weges - gemischt mit alten Autoteifen, Kühlschränken, TV-Geräten, Sofas und vielem mehr ... 

Doch heute? Heute fallen uns fast die Augen aus dem Kopf! Nicht nur die SS115 ist nagelneu asphaltiert, die Müllberge sind auch weg! Die Gewächshäuser stehen freilich noch, aber alles macht einen geputzten und adretten Eindruck - dass gerade alles anfängt zu blühen unterstreicht das "schöne" Bild zudem!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen