Montag, 6. Februar 2017

Holprige Überfahrt

Ursprünglich wollten wir ja erst zwei Tage später die Fähre nach Palermo nehmen, doch auch hier war die Wetterprognose trüb: viel Wind und damit einhergehend zunehmend viel Seegang. 

Doch bereits heute fällt unser Schiff in rhythmische Schaukelbewegungen, kaum dass wir die Hafenmauern von Genua verlassen haben. Laufen geht nur noch breitbeinig und selbst das ist nicht einfach (selbst ohne Alkohol :-D). Damit hatten wir heute nicht gerechnet.

Beizeiten gehen wir zwar in die Kojen, an schlafen ist jedoch zunächst nicht zu denken. Bisweilen gehen Schläge durch den Rumpf des Schiffs, die uns auch in unseren lukenlosen Kabinen erahnen lassen, was da draußen los ist.

Erst als wir nach etwa vier Stunden den Wind- und Wellenschatten von Korsika und Sardinien erreichen, wird unsere Fahrt ruhiger.

Allerdings müssen wir ordentlich Rückenwind und/oder günstige Strömungen gehabt haben: bereits drei Stunden vor Plan kommen wir in Palermo an! Das ist toll!

Und Sizilien begrüßt uns leicht bewölkt und mit 21 Grad! Juchuuuuh!

Wir sind daaaa! Wir sind Zuhause !!!

Weit fahren wir heute nicht mehr. Wir wollen an einen Strand und landen in Balestrate. Ach, wie toll ...!

"Hier ist es schön, hier bleiben wir!"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen