Donnerstag, 9. Februar 2017

In Sichtweite zum Ätna

Nach zwei Tagen brechen wir in Balestrate auf und fahren einmal quer über die Insel an die Ostküste.

In dem kleinen Fischerdorf Brucoli warten unsere Freunde Petra & Gunther - sie sind uns drei Wochen voraus und bereits seit ein paar Tage auf Sizilien. Nun endlich holen wir sie ein und freuen uns riesig über das Wiedersehen.

In Brucoli haben wir vor vielen Jahren einmal Station gemacht. Der inoffizielle Stellplatz liegt immer noch auf einem huckeligen Felsplateu am Rande des Ortes. Mit gutem Aufenmaß und etwas fahrerischem Geschick steht man einigermaßen gerade - den Ätna (sofern er sich nicht in Wolken hüllt) auf der anderen Seite einer lang gezogenen Bucht im Blick, ihm zu Füßen glitzern allabendlich die Lichter von Catania.




Brucoli hat sich in den letzten Jahren verändert: damals unbelebt und verschlafen, findet man heute alles, was man braucht: Cafés, kleine Restaurants, Bäcker, Metzger, Supermarkt und ... eine Pescheria!

Also - was gibt's zu Essen? 

Ganz klar:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen