Dienstag, 1. Oktober 2019

Der Trent geht zum Dritt-Boot


Damit Willi nicht an Land stehen bleiben und Benny und mir hinterher gucken muss, entscheiden wir uns für einen Ausflug zurück nach Navplio. 


Am Vortag war uns dort ein faltbares, und damit transportables Paddelboot ins Auge gefallen, ohne dass wir es uns näher angesehen hatten. Aber das Ding spukt uns beiden immer noch durch den Kopf. Kurz entschlossen brechen wir auf, die netten Wohnmobil Nachbarn haben in der Zwischenzeit ein Auge auf unser SUP.


Wenig später sind wir also zurück in Klaus‘ (Ironie!) Lieblingsladen ΣαλαπάταΣ und stehen vor dem Objekt der Begierde. Der Verkäufer macht uns einen unschlagbaren Preis: ein Drittel des im Internet üblichen. Wir zögern nicht lange und schlagen zu.


Zurück am Strand von Astros ist das Boot mit wenigen Handgriffen und in nur zwei Minuten zusammengesteckt! Perfekt!




Also dann: alle Mann an Bord! Willi hinten, ich in der Mitte und Benny vorne. 


Die Leute am Strand haben jedenfalls was zu Lachen! Binnen Sekunden sitzen wir im Wasser! Das Bötchen geht zwar nicht unter, aber zusammen sind wir dann doch irgendwie zu schwer ... lautlach! Ohne zu kentern schaffen wir es zurück ans Ufer. 


Macht aber nix, der Spaßfaktor ist auf alle Fälle trotzdem gegeben und alleine ist das Teil prima zu fahren, hohe Wellen sollten wohl aber auch dann besser gemieden werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen