Montag, 18. Januar 2016

Sanlúcar de Barrameda

Als wir in SANLÚCAR ankommen ist das Wetter trist und grau, der Stellplatz ist gut gefüllt und eigentlich ist uns gar nicht nach dieser Enge. Der Strand entlang der Mündung des Rio Guadalquivir zählt für unseren Geschmack nicht unbedingt zu den schönsten.

Einziger Lichtblick: Petra & Gunther stehen auch hier, also bleiben wir!

Der folgende Tag beginnt mit: "Alles alle!" Wasser alle, Gas alle, Internet alle ... Folglich brechen wir auf, uns um diese Dinge zu kümmern. Wir finden alles in unmittelbarer Umgebung und sind rasch fertig. Und so beschließen wir, SANLÚCAR eine zweite Chance zu geben.

Und das ist eine gute Entscheidung, denn dieser Ort erschließt sich uns erst auf den zweiten Blick. Nicht nur, dass die Sonne blinzelt, das Städtchen ist wirklich hübsch. Zwischen Stellplatz und Markthalle flanieren wir über eine breite Allee Richtung Zentrum, in und um die Markthalle herum brummt das Leben in allen Farben, das Fischangebot ist riesig! Allein das Bummeln macht Spaß. In den winkligen Gässchen der Altstadt erleben wir spanisches Flair, schön hier. Und ganz ehrlich: sooo schlecht ist auch der Stellplatz nicht.

Doch gut, dass wir geblieben sind!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen