Samstag, 2. Januar 2016

Camperstop Messines

Ach, ist das schön hier! 

Wir werden von André, dem holländischen Platzbetreiber, sehr freundlich empfangen und willkommen geheißen. 

Zwischen Eukalyptusbäumen parken wir unseren Dicken und sagen erst einmal den Nachbarn Hallo - der Platz ist besucht, aber nicht beengt, es gibt WCs, Duschen, eine Waschmaschine, WiFi (das eigene steigt in dieser Abgeschiedenheit wieder aus) und natürlich viel Natur, die zu Spaziergängen und Wanderungen einlädt, Routen und Wegbeschreibungen stellt André gern zur Verfügung.

Ebenso kleine Einkläufe wie z.B. Brot übernimmt André auf Wunsch und auch sonst haben wir den Eindruck, er ist um die Zufriedenheit seiner Kunden äußerst bemüht.



Was uns auch besonders gefällt: es gibt viele Hunde hier, und solange sie friedlich miteinander umgehen hat niemand etwas dagegen, dass sie frei laufen. 

Zu spät haben wir uns jedenfalls für diesen Stellplatz interessiert, denn auch hier feierte man knallfreies Silvester. Das merken wir uns bestimmt für das nächste Jahr! Bilder vom vergangenen Weihnachtsmenue lassen uns übrigens noch nachträglich das Wasser im Munde zusammenlaufen ...!

Fazit: für uns einer der schönsten "offiziellen" Stellplätze auf dieser Reise! Wer mehr erfahren möchte, der suche in Facebook unter: "Camperstop Messines" oder direkt nach der gleichnamigen Website. 

Von uns jedenfalls ein fettes LIKE und Daumen hoch!







2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, ihr werdet es kaum glauben.... aber auch auf diesem Platz waren wir und fanden ihn auch ganz toll. Macht Andre noch die Führungen durch die Gegend? Er zeigt Sachen, die wir niemals entdeckt hätten. Unbedingt mit machen. Viel Spaß noch. Wir waren vor 2 Jahren dort. Er mußte den Generator anwerfen, damit wir unsere Wäsche waschen konnten. Er wird sich bestimmt nicht mehr an uns erinnern. Aber trotzdem.... herzliche Grüße. Auch wir werden dort mal wieder vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ihr Zwei!
      Ja, wirklich sehr schön bei André. Und wie auch schon bei Pippo: auch Ihr wisst, wo es toll ist. André hat keine Führung angeboten, aber stattet einen mit Karten und Informationen aus. Wir waren etwas zu Fuß unterwegs, aber ist es derzeit sehr regnerisch - und deshalb sind wir auch leider bereits weiter gefahren, André hat ja keinen Strom dort draußen, was die Sache natürlich urtümlich macht, aber andererseits auch schade ist.
      Liebe Grüße in die Heimat

      Löschen